Dienstag, 19. August 2008
Betatest

Ich versuch es denn auch gleich mal und ich glaube, ich bin


begeistert!

 

Θ♥½...was es hier alles gibt...dffdfd

 

Kleine Rückfrage, Herr ichichich: Kann man den Editor denn auch für die Kommentare verwenden? Müsste ja eigentlich gehen, oder?

... comment

 
Kann man den Editor denn auch für die Kommentare verwenden?

Ähem. Im Prinzip schon. Aber: Hier steckt ein relativ großes Javascript-Programm dahinter. Baut man es in den Kommentareditor ein, dann werden jedesmal, wenn jemand auf 'kommentieren' klickt, beachtliche Datenmengen übertragen, auch wenn vermutlich nur ein Bruchteil der Kommentatoren die Features überhaupt benötigt. Denn mal ehrlich: Die meisten Kommentare bestehen aus ein, zwei Sätzen. Die brauchen keine fancy Formatierung.

Den Betreibern dieses feinen, kleinen Bloghostes dürfte so etwas aufgrund der steigenden Serverlast wahrscheinlich nicht gefallen. Deshalb empfehle ich es nicht und werde vielleicht sogar eine technische Sperre einbauen, die genau das verhindert.

... link  

 
OK, daran hatte ich nicht gedacht. Mir ging es eher darum, in Kommentare einfacher (sprich: schneller) Links zu setzen oder Bilder einfügen zu können. Eine "abgespeckte" Version wäre dann aber wohl auch zu umfangreich.

In jedem Fall: Sie ham da was großartiges gebastelt. Herzlichen Dank und ein dickes Kompliment. Bis wann etwa soll das denn einsetzbar sein?

... link  

 
Wenn es nur um das Einfügen von Links und einfache Formatierungen geht, wäre dieser schlanke Editor vielleicht besser.

(Editoren, bei denen man die Bilder nur anzuklicken braucht, gibt es auch...)

... link  

 
Bis wann etwa soll das denn einsetzbar sein?

Keine Ahnung. Vielleicht morgen, vielleicht zu Weihnachten. Das ist ein reines Freizeitprojekt und hat die Priorität "so mittel".

Das Kompliment gebührt aber den eigentlichen Entwicklern und nicht mir. Ich passe die Software nur an die hiesigen Gegebenheiten an, und das ist weitgehend eine Fleißarbeit und nicht sonderlich kreativ.

... link  


... comment