Dienstag, 5. August 2008

Français?

 

عادت إلى البلاد، في مطلع الأسبوع الحالي (مساء يوم الأحد 13.7.2008)، البعثة الطلابية من مدرسة الجليل الثانوية – الناصرة، قادمة إليها من النمسا، بعد مشاركتها في مخيم للسلام (4peace) ضم أربعة مجموعات من أبناء الشبيبة من من خلفيات ثقافية وشعوب مختلفة: هنغاريا، النمسا، عرب اسرائيل، ويهود من مدرسة كرميل-زبولون من كيبوتس الياجور، واستمر عشرة أيام ابتداء من يوم الاثني

... comment

 
Und wie haben Sie das nun gemacht, den Ampersand "sauber" in den Code zu bekommen für das alles?

... link  

 
Copy & Paste.

... link  

 
Aha.
Þ

Funktioniert. Muss man aber immer irgendwo eine Vorlage haben...

... link  

 
Oder anderswo schreiben. Oder bei seinem Browser JavaScript abschalten, dann kann man so schreiben wie bisher.

... link  

 
(Oder einen einfacheren Editor verwenden, bis dieser WYSIWYG-Editor von Herrn ichichich optimiert ist.)

... link  

 
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich persönlich brauche gar keinen Editor oder irgendein WYSIWYG, sondern bin nur Herrn Ichichichs Bitte nach Beta-Testern gefolgt... und habe versucht, die Bedürfnisse eines Editor-Nutzers nachzuvollziehen.
"Anderswo schreiben" kommt gar nicht in Frage - bei blogger.de ist man sehr gut aufgehoben, gerade WEIL es so viele gestalterische Freiheiten und CSS etcetc gibt. Ich fände es schade, wenn das in Zukunft nicht mehr möglich wäre um einer vereinfachten Bedienbarkeit willen - aber das ist ja immer das Dilemma, wenn man es mit Benutzeroberflächen zu tun hat bzw. solche entwerfen will.

... link  

 
Entwarnung!
Diesen Editor, wenn ich ihn denn einsatzfähig bekomme, wird es als Option geben. D.h. ich werde ein Downloadpaket mit einer Installationsanleitung draus machen und jeder Interessierte kann ihn sich selbst einbauen.

Muss er aber nicht.

... link  

 
Hervorragend! Und ich bin sicher, dass Sie ihn einsatzfähig bekommen werden :-) und dass etliche User sehr froh darüber sein dürften.

... link  

 
Mon dieu! Mit "anderswo" war kein anderer Bloghoster gemeint, sondern ein Textverarbeitungsprogramm, das die benötigten Zeichen anbietet. Und aus dem man den Text kopieren und in einem Blog hier einfügen kann.

Vereinfachte Bedienung und gestalterische Freiheiten sehe ich nicht als Widerspruch, im Gegenteil. Erst wenn ich weitgehende Anpassungen vornehmen kann, kann ich alles, was nicht unbedingt nötig ist und als kompliziert empfunden wird herausnehmen, können User großartige Verbesserungen vornehmen.

... link  


... comment