Dienstag, 5. August 2008
Biss und Witz, Lust und Anklage

«Das gibt es noch: eine Zeitschrift, die gegen alle marktgängigen Trends schwimmt, unbekümmert Vorgestriges mit Neuestem mischt — und dabei im Tiefgang aktuell bleibt. […] Neben den Beiträgen der Jüngeren verblüffen die alten Texte von Platon bis Mark Twain. Man erwarte kein nostalgisches Sammelsurium für Schöngeister. Nein, da wird aus oft wenig bekannter Literatur so aufmüpfig ausgewählt, dass Biss und Witz, Lust und Anklage über die Jahrhunderte oder Jahrzehnte hinweg mitten in unsere Gegenwart greifen. Bis jetzt demonstriert jede der acht Nummern, was das ist: journalistische Haltung als Verpflichtung zur Humanität, gehe es um die Solidarität mit Juden, um den behutsameren Umgang mit den neuen Bundesländern, um den Respekt vor (auch nicht genehmen) Denkmälern, um das Vorstellen von Kunstschaffenden.»

 

Annemarie Monteil | Basler Zeitung | 22. Februar 1994 (Siehe auch: Nabel der Welt)

 

Safari Version 3.1.2

 

Schrifttype bzw. -größe wird über Safari nicht übernommen, auch nicht der Link, im Gegensatz zu Firefox. Ansonsten wie gehabt: G5, MAC OS 10.4.11

 

Nachtrag: Ich wollte Basler Zeitung nachträglich im Firefox wieder auf normal stellen: Basler Zeitung. Das funktionierte nicht, es ist nicht möglich.

 

... comment

 
Vielen Dank. Nochmal zur Erklärung: Dieser Editor ist nicht dafür gemacht, fertig formatierte Texte von anderen Seiten 1:1 zu übernehmen. Ob das bei manchen Browsern und manchen Formaten klappt oder eben auch nicht, ist eher dem Zufall geschuldet. Will sagen: Wenn es nicht klappt, ist das noch lange kein Fehler.

Der Editor soll lediglich eine Hilfe beim Schreiben und Formatieren eigener Beiträge sein.

... link  

 
Sicher doch!
Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern sollte lediglich ein Hinweis sein – der ggf. weiterhelfen könnte bei der Entwicklung.

... link  

 
So habe ich das auch verstanden ;-)

... link  


... comment