Ich versuche gerade, blogger.de einen WYSIWYG-Storyeditor zu spendieren. Dafür möchte ich denTinyMCE-Editor anpassen. Siehe http://tinymce.moxiecode.com/
Das ist etwas knifflig, daher meine Bitte:
- Loggen Sie sich ein.
- Legen Sie hier Stories an und probieren Sie ein bisschen herum. Das hier ist zu diesem Zweck zunächst mal ein offenes Blog.
- Melden Sie mir Probleme und nennen Sie Browser & Betriebssystem, jeweils inkl. der genauen Version.
- Geben Sie bitte ebenso Bescheid, wenn alles prima funktioniert.
Hinweis: Das hier ist eine an blogger.de angepasste Version. Technisch ist noch einiges mehr möglich , aber die Anpassung der dort verwendeten Plugins auf hiesige Verhältnisse ist aufwendig. Daher habe ich mich auf die nützlichsten Funktionen beschränkt.
Hinweis 2: Antville-Macros funktionieren noch nicht. Ebenso händisch eingetippter HTML-Code wie z.B. Links.
Übrigens, das möchte ich noch nachtragen: Beim TinyMCE handelt es sich um den Editor, der auch bei Wordpress zum Einsatz kommt.
... comment
Gut, wenn der Editor abgespeckt ist, so bleiben uns Smilies, schwer lesbare Fonts und bunte Schrift weitgehend erspart. Nützlich wären noch die Rechtschreibprüfung und Hilfen zum Einfügen von Links und Bildern (wie man das von kollaborativen Bilderblogs kennt, das wäre luxuriös).
... link
(Und Sie wollen wirklich keine Smilies?)
... link
... link
<p><span style="text-decoration: line-through;"><span style="text-decoration: underline;"><em><strong>x</strong></em></span><span style="text-decoration: underline;"> </span></span><span style="text-decoration: line-through;"><span style="text-decoration: underline;"><em><strong>y</strong></em></span><span style="text-decoration: underline;"><em><strong></strong></em></span></span></p>
hat er mir gerade das hier gemacht:
<p><strike><u><i><b>x</b></i></u><u> </u></strike><strike><u><i><b>y</b></i></u><u><i><b></b></i></u></strike></p>
... link
... link
... link
... link
... link
... comment